Hier finden Sie die Antworten zu häufig gestellten Fragen
Klicken Sie auf die am häufigsten gestellten Fragen von Unternehmen.
Falls Ihre Frage nicht dabei sein sollte, kontaktieren Sie uns!
KONTAKT: fragen@LPMS.de
Übersicht der FAQ
An welche Unternehmen richtet sich Liebwein?
Zu unseren Kunden zählen internationale Konzerne ebenso, wie mittelständische Betriebe, Familienunternehmen, oder auch Start-ups – die Bandbreite der Unternehmen, mit denen wir oftmals seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten, ist breit gefächert und branchenübergreifend. Der Fokus liegt schwerpunktmäß9g auf der Vermittlung von auf Fach- und Führungskräfte im kaufmännisch und technischen Bereich. Was unsere Kunden eint, ist das Verständnis darüber, dass die erfogreiche Besetzung einer Vakanz einer zielgrichteten Suche und eines effizienten und schnellen Prozesses bedarf, bei dem alle Beteiligten auf Augenhöhe und Hand-in-Hand zusammenarbeiten.
Welches Leistungsspektrum bietet Liebwein?
Unser Leistungsspektrum umfasst sowohl die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften zur Festanstellung (PERM) als auch die Bereitstellung und das Management temporärer Ressourcen (TEMP). Darüber hinaus übernehmen wir auf Wunsch als externer Dienstleister Ihr komplettes Inhouse Recruiting (RPO). Wir führen im Jahr mehr als 12.000 Fachinterviews und verfügen derzeit über ein Netzwerk von mehr als 25.000 qualifizierten Fachkräften und Spezialisten.
In welchen Branchen und Bereichen vermittelt Liebwein?
Generell arbeiten wir branchen- und funktionsübergreifend mit folgenden Schwerpunkten:
- Electronics & Semiconductor
- Sales & Marketing
- Customer Service
- Tax & Legal
- Finance & Accounting
- Office & HR
- Supply Chain & Logistics
- IT & Digital
- Engineering
Welche Regionen deckt Liebwein ab?
Wir rekrutieren Mitarbeiter im Rahmen der Personalvermittlung für die gesamte DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz).
Was zeichnet Liebwein aus?
Zu unseren Kernkompetenzen und Werten gehören insbesondere:
- Tiefes Branchen- und Markt-Know-How
- Kontinuierliche Weiterentwicklung
- Hoher Qualitätsanspruch
- Verlässlichkeit
- Achtsamkeit
Dies spiegelt sich auch in einem professionellen und respektvollen Umgang mit Mitarbeitern, Kandidaten und Bewerbern wider, was auch unsere hervorragenden kununu-Bewertungen bestätigen:
kununu-Score: 4.7/5.0 mit mehr als 100 Bewertungen und einer Weiterempfehlungsrate von 100%
Was ist die Kernkompetenz von Liebwein?
Eine unserer Kernkompetenzen stellt die professionelle und zielgerichtete Direktansprache von Fach- und Führungskräften im Rahmen von individuell definierten Projekten dar. Entlang eines strukturierten und effizienten Prozesses identifizieren und selektieren wir geeignete Kandidaten entsprechend Ihrem Anforderungsprofil. Dabei achten wir auf die fachliche Übereinstimmung ebenso wie auf den „persönlichen Fit“.
Warum ist Liebwein der richtige Personaldienstleister für Sie?
Mit Liebwein gewinnen Sie einen verlässlichen Partner, der über tiefgreifendes Markt-Know-how verfügt und mit Engagement, Professionalität und ethischer Verantwortung „Menschen“ effizient und passend zusammenbringt. Aus diesem Grund arbeiten unsere Kunden erfolgreich und vor allem langfristig mit uns zusammen!
Welche Vertragskonstellationen bei Personalvermittlung gibt es?
Im Rahmen der Personalvermittlung bieten wir zwei unterschiedliche Modelle an:
- Contingency: Potentielle Kandidatenvorschläge im Rahmen einer erfolgsbasierten Suche
- Retained: Priorisierte Exklusiv-Suche mit ergebnisorientierter Bezahlung in Teilschritten
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot angepasst an Ihre Bedürfnisse.
Welche Vorteile bietet die Arbeitnehmerüberlassung?
Ein Mitarbeiter ist im festen Angestelltenverhältnis eines Personaldienstleisters bzw. Zeitarbeitsunternehmens und wird auf bestimmte Zeit an einen Auftraggeber bzw. Kundenbetrieb überlassen, dabei hat der Auftraggeber das Weisungsrecht aber kein Beschäftigungsrisiko. Dies bietet hohe Flexibilität, geringes Risiko und Kostensicherheit bei der Abdeckung von erhöhtem Auftragsvolumen, kurzfristigem Personalausfall oder bei zeitlich begrenzten Projekteinsätzen. Oder aus strategischen Gründen, wenn zum Beispiel ein Headcount noch nicht freigegeben ist; eine Übernahme zur Direkteinstellung ist jederzeit möglich. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zahlen Sie einen vereinbarten Studenverrechnungssatz auf die geleisteten Arbeitsstunden. Dieser wird in der Regel je nach Vakanz mit einem Faktor von 2,0 – 2,3 auf den Bruttostundenlohn des Mitarbeiters kalkuliert und behinhaltet somit alle Lohnnebenkosten und Dienstleistungskosten.